Rennsteiglauf 2021

Der Rennsteiglauf gehört für das Ilmenauer Dream Team seit über 15 Jahren zum festen Bestandteil des alljährigen Laufkalenders. Umso schwerer war die letztjährige Absage des allseits beliebten Volkslaufs für uns. Die Verschiebung der diesjährigen Ausgabe in den Herbst weckte bei einigen Läufern Befürchtungen, dass wir auch dieses Jahr auf den Rennsteiglauf verzichten müssen.

Aber dank des engagierten Einsatzes aller Verantwortlichen und mithilfe eines ausgeklügelten Hygienekonzepts hieß es an diesem Wochenende wieder

„Auf zum schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld!“

So nahmen am Sonntag Claudia, Elke, Max und Sascha die Halbmarathondistanz in Angriff und machten sich auf den Weg von Oberhof nach Schmiedefeld. Support entlang der Strecke gab es von Ingo auf dem Rad. Trotz der langen Wettkampfpause und einigen Verletzungen in den Sommermonaten erreichten alle Vier das Ziel mit schnellen Laufzeiten und landeten in den vorderen Altersklassenplatzierungen.

Einen Tag zuvor startete Dennis in Neuhaus auf der Marathonstrecke. Dank der Anfeuerungen vom Dream Team entlang der Strecke kam dabei schon richtig Rennsteigstaffel-Feeling auf.

Insgesamt war es ein gelungener Neustart mit glücklichen und zufriedenen Läuferinnen und Läufern, der bei uns die Vorfreude auf einen „normalen“ Rennsteiglauf im Mai 2022 geweckt hat. Dann hoffentlich wieder mit zahlreichen Zuschauern an Start, Strecke und Ziel und einem gemeinsamen Läuferbier im schönsten Ziel der Welt.

Rennsteig-Marathon:

  • Dennis: 03:09:56 h

Rennsteig-Halbmarathon:

  • Claudia:01:44:02 h
  • Elke: 01:52:23 h
  • Max: 01:35:09 h
  • Sascha: 01:48:05 h

Alle Zeiten gibt’s hier: https://www.rennsteiglauf.de/wettkampf/ergebnisse/