Rennsteig-Herbstlauf 2020

Endlich wieder Rennsteiglauf!

Am vergangenen Wochenende war es soweit und wir konnten endlich wieder die Laufschuhe für einen Laufwettkampf auf dem Rennsteig schnüren. Dank des aufwendigen und gut durchdachten Hygienekonzepts der Organisatoren konnte der 30. Rennsteig-Herbstlauf trotz der Corona-Pandemie stattfinden – und das Dream Team war natürlich in Masserberg dabei!

Am Samstag startete Elke über die 10-km Strecke mit über 180 HM und erreichte in nur 55:02 Minuten das Ziel als starke Zweitplatzierte ihrer Altersklasse.

Nach einem Tag zusätzlicher Vorfreude nahmen Anne, Dennis und Max am Sonntag Morgen die 20-km Strecke in Angriff. Infolge des Hygienekonzepts führte die Strecke dieses Jahr nicht wie üblich von Neuhaus nach Masserberg, sondern auf einen 21,7-km langen, anspruchsvollen Rundkurs mit Start und Ziel in Masserberg. Mit den Plätzen 6 und 39 von insgesamt 377 Startern haben Dennis und Max gezeigt, dass mit dem Dream Team Ilmenau beim nächsten Rennsteig-Staffellauf wieder zu rechnen ist!

Mehr Infos: http://www.rennsteig-herbstlauf.de